AUDITORIX ab sofort mobil und für Schule und Bildungsarbeit optimiert

Liebe Freunde von AUDITORIX, liebe Pädagogen und Lehrkräfte,

mobil muss eine Website heute sein, auf Tablet und Smartphone funktionieren, um guten Standards und Erwartungen bei Kindern und Erwachsenen zu entsprechen.
Für eine Website wie AUDITORIX, die mehrere Zielgruppen anspricht und über eine große Fülle an Materialien verfügt, ein anspruchsvolles Unterfangen.
Aber es ist so weit: www.auditorix.de, die Website von INITIATIVE HÖREN e.V. und Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) ist ab sofort mobil verfügbar und hat in diesem Zuge einen neuen Anstrich erhalten.

Gemeinsam mit unserem Löffelhund AUDITORIX können die Kinder in den spannenden Kosmos des Hörens eintauchen und in
sechs Hörwelten die Bedeutung des Hörens erforschen. Das Angebot bietet Spiele, Filme, Hör-Clips, umfangreiche Arbeitsvorlagen und
konkrete Ideen und Vorschläge für die praktische Arbeit; Tipps und Tricks rund um Stimme, Geschichten-erfinden, Audiotechnik,
Geräusche und Musik, ausgezeichnete Hörspiel-Empfehlungen für Kinder und Jugendliche und noch viel mehr.
Auch die neuen Rubriken „Selber Machen“ und „Wissen“ laden zu einer aktiven Entdeckungsreise ein.

Mit einem Klick haben Sie als Pädagogen und Lehrkräfte die Möglichkeit, von jedem Element auf der Kinderseite zu den entsprechenden
didaktischen Informationen für Unterricht und Praxis zu gelangen. Über die Erwachsenen- bzw. Schul-Startseite können Sie jederzeit gezielt auf das umfangreiche Didaktik-Material zugreifen.

Wir hoffen, dass die neue Struktur Ihnen unkompliziertes Suchen und Finden ermöglicht und die gekürzten Texteinheiten und vielen neuen Illustrationen noch mehr Kinder für das Thema begeistern.

Wir sind gespannt auf ihr Feedback zur neuen Seite und hoffen auf eine intensive Nutzung und Verlinkung.
Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen für Ihre Hör- und Medienprojekte!

Ihr AUDITORIX-Team

Information und Kontakt: Helga Kleinen, kleinen@auditorix.de