AUDITORIX Kinderveranstaltung vom 15.02.2019

160 Kinderohren- und augen und ihre erwachsenen Begleitungen waren im kleinen Sendesaal des WDR-Funkhauses versammelt, als Moderator Jörg Lengersdorf völlig aufgelöst auf die AUDITORIX-Bühne stürmte. Er dachte, er wäre zu spät, aber das BOREAS-Holzbläserquintett ließ noch einmal den Pink Panther über die Bühne schleichen.

So begann die AUDITORIX-Kinderveranstaltung am 15. Februar 2019 im WDR-Funkhaus Köln, die gemeinsam von der STIFTUNG HÖREN, der Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West und dem Westdeutschen Rundfunk ermöglicht wurde. Mit viel Musik und mit Live-Auftritten des lebensgroßen AUDITORIX-Löffelhundes wurde den Kindern und Erwachsenen das AUDITORIX-Hörbuchsiegel für qualitativ hochwertige Kinderhörbücher vorgestellt und die Bedeutung des Hörens und Zuhören sinnlich nahe gebracht.